Generalsekretariat

Seit dem 1. Februar 2013 hat das Generalsekretariat seinen Sitz in St.Gallen. Es wird durch den Generalsekretär und die Sekretärin geführt.

Daniel Slongo ist seit dem 1. Februar 2013 Generalsekretär der SOG und für die Geschäftsführung des SOG-Generalsekretariates verantwortlich. Bevor er dieses Amt übernahm, war er sieben Jahre stellvertretender Leiter Corporate Communications & Marketing bei der Verwaltungs- und Privat-Bank AG in Vaduz. Zuvor war Daniel Slongo während rund vier Jahren als Berater in der Kommunikationsabteilung der Zurich-Versicherungsgruppe tätig. 2005 bis 2009 absolvierte der Germanist und Betriebswirt erfolgreich die Ausbildung zum Master of Advanced Studies in Communications Management and Leadership an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW). Milizmässig ist Major Slongo Chef Kommunikation des Kommandos Spezialkräfte (KSK).

Die mehrsprachige Sprach- und Kulturwissenschaftlerin Kathrin Loppacher betreut das Sekretariat der SOG. Als Major ist sie milizmässig Chef Kommunikation im Lehrverband Führungsunterstützung 30.

Kommentar verfassen